3. MannschaftLigaspiele

Keine Chance im Lokalderby gegen Baumholder

Michael Porcher
Zusammen mit Kurt Geibel sorgte Michael Porcher für die einzigen beiden Siege in diesem Spiel für die Schachfreunde.

Im Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Baumholder hatte die 3. Mannschaft der Schachfreunde Birkenfeld zu keinem Zeitpunkt in die Partien gefunden und verlor klar mit 5½ : 2½.

Einzige Akteure mit einem guten Tag waren Mannschaftsführer Kurt Geibel und Michael Porcher, die ihre Partien an Brett 5 und Brett 7 gewannen. Marcus Wiesen konnte an Brett 1 noch ein schmeichelhaftes Remis erreichen. Albert Budewitz, Alfred Dockhorn, Anton Heckel, Jürgen Geiß und Lothar Scheer verloren ihre Partien gegen die an diesem Tag stark aufspielenden Baumholderer.

Höhepunkt aus Birkenfelder Sicht, war die Partie Porchers, der sich in einer wilden Partie gegen seinen angriffslustigen jüngeren Gegner behaupten musste. Ein ums andere mal drohte dieser gewinnbringend in Porchers Stellung einzubrechen, doch allen Versuchen trotzte er mit Ruhe und Übersicht und gewann letztlich souverän.

Vor dem bereits letzten Saisonspiel für die Kreisliga, steht Birkenfeld nun auf  Platz 5 – zwei Punkte vor Baumholder auf Platz 6 – und wird die Saison wohl im Mittelfeld beenden.

2 Gedanken zu „Keine Chance im Lokalderby gegen Baumholder

  • Wie konnte das den passieren???

  • War insgesamt ein „verkaufter Tag“. Anton und Lothar standen zwischendurch mal gut, aber an den anderen Brettern war nichts drin.
    Vielleicht auch Einstellungssache? Baumholder brauchte die Punkte noch, um der Abstiegszone relativ sicher zu entgehen. Insgesamt ist deren Mannschaft wohl auch besser, als die bisherigen Resultate in dieser Saison 😉 und am Sonntag hatten sie das halt mal gezeigt.

Kommentare sind geschlossen.