TrainingsZUSATZ

Springer 450x600Liebe Schachfreunde,

aufgrund der wachsenden Jugend, habe ich mich als Jugendwart dazu entschlossen an einem weiteren Tag in der Woche Training anzubieten.

Der Freitag bleibt nach wie vor bestehen und sollte mehr oder weniger zum Spaß dienen.

Der neue zusätzliche Tag ist Montag ! (ab 17:30 -19:30)

Ich erwarte vorzugsweise Schachinteressierte, die etwas dazu lernen möchten. Wir haben sehr viele Talente die gefördert werden sollten. Das geht nur mit Zeit und zusätzlichem Aufwand. Es werden Eröffnungen, Grundsätze des Schachs, Endspiele und Problemlösungen behandelt. Ziel des Ganzen ist: jeder der das Training regelmäßig besucht, wird früher oder später mindestens die Spielstärke von 1500 DWZ erreichen.

Gleichzeitig erwarte ich meine Mannschaftskollegen aus der 1. Mannschaft, die mich unterstützen können oder sich auch wenigstens einmal die Woche mit Schach beschäftigen. Es ist kein Zwang, sondern seht es als neue Möglichkeit voneinander zu lernen.

In Freude auf richtiges Training für Erfolg

Ernst Michael